Montag, 21. Juni 2010

Wettbewerbsfieber

Momentan ist hier in der Astrowelt, aus astronomischer Sicht, nicht sonderlich viel los. Zumindest im Vergleich zu den vorhergehenden Monaten. Schuld daran ist eine ganz tückische Krankheit, die sich Wettbewerbsfieber nennt.

Blog-WM 2010
Dieses Fieber hat mich voll im Griff und zwingt mich dazu all meine verfügbare Zeit in zwei parallel stattfindenden Wettkämpfen zu investieren. Einerseits trete ich bei der Blog-WM 2010 an, die schon im Duell der ersten Vorrunde unglaublich spannend war und auch jetzt in der zweiten Runde nicht weniger spannungsgeladen ist.

Autoren-WM bei Suite101
Andererseits nehme ich bei Suite101 an einer internen Autoren-WM teil. Diese ist es, die mich derzeitig am meisten beansprucht, denn dort trete ich gegen über 500 Autoren an. Um meine Chancen auf die Gewinne zu wahren, heißt das für mich: schreiben, schreiben, schreiben. Deshalb sehe ich mich dazu gezwungen, Euch noch eine Weile zu vertrösten. Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen, wozu mich das gemeine Wettbewerbsfieber zwingt...^^ Spätestens nach der Fußball-WM sollte es mir wieder möglich sein, regelmäßig Artikel an dieser Stelle zu veröffentlichen.

Besucht die Rubrik Astronomie bei Suite101
Bis es soweit ist, möchte ich Euch aber auf die Rubrik Astronomie bei Suite101 im Speziellen hinweisen.
Diese vertrete ich als ständiger Autor. In der laufenden Woche werde ich dort zwei neue Artikel über die Zwergplaneten Ceres und Vesta veröffentlichen. Also bleibt mir gewogen und genießt das hoffentlich schöne Wetter der nächsten Tage beziehungsweise die Fußballspiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen